Fach: QuerflöteAlexaDeplazes

Ort: Bonaduz und Rhäzüns

In meinem Unterricht ist mir wichtig, die SchülerInnen dort abzuholen, wo sie stehen und individuell auf die Bedürfnisse der SchülerInnen einzugehen und sie so für die Musik zu begeistern. Die Musik soll sie ein Leben lang begleiten.

An meinem Beruf als Musikpädagogin gefällt mir, dass ich den SchülerInnen jeden Alters die Freude an der Musik weitergeben und mit ihnen die vielseitige Welt der Musik entdecken darf. Es ist spannend und sehr bereichernd, Noten zum Leben zu erwecken und mit Musik Geschichten zu erzählen.

Ich habe mich für die Querflöte entschieden, weil mir ihr „queres“ und edles Aussehen gefällt, zudem ist der „silber“ – oder sogar „goldglanz“ auch im Ton hörbar.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!