peter.jochum

Fach: Querflöte

Ort: Domat/Ems 

In meinem Unterricht ist mir wichtig: Dass meine Schülerinnen und Schüler Freude an der Querflöte und an der Musik bekommen, egal auf welchem Niveau. Wenn die Schülerin oder der Schüler das Unterrichtszimmer mit einem Lächeln und bestenfalls mit einem Leuchten in den Augen verlässt, dann weiss ich, dass die Unterrichtsstunde geglückt ist.

An meinem Beruf als Musikpädagog*in gefällt mir: Ich muss mich nicht an Lehrpläne halten, dh ich kann meine Schülerinnen und Schüler dort abholen, wo sie sind, und sie dorthin führen, wo sie hingehen wollen. Genaue Ziele haben sie zwar meistens noch nicht, aber ich darf ihnen zeigen, wie gross die Welt der Musik ist.

Ich habe mich für mein Instrument entschieden: Der Klang ist bezaubernd, die Möglichkeiten ebenso.

Weitere Informationen: https://chus.ch

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!