Fach: ViolineJessicaMehling 2

Ort: Bonaduz und Rhäzüns

In meinem Unterricht ist mir wichtig, die Freude an der Musik zu vermitteln, auf jede(n) Schüler(in) individuell einzugehen, um seine Stärken zu fördern, ihn beim Lernprozess zu unterstützen und Fortschritte zu erleichtern und dass die Schüler eine gute Basis erhalten und Vertrauen in ihre neu gewonnenen Fähigkeiten aufbauen, um letztendlich immer selbständiger musizieren zu können.

An meinem Beruf als Musikpädagog*in gefällt mir: Die Kommunikation mit meinen Schülern, gemeinsam mit ihnen die wunderbare Welt der Musik zu entdecken, das Privileg, sie auf einem Lebensabschnitt begleiten zu dürfen und ihnen die Freude am Instrument und für die Musik mitzugeben.  

Ich habe mich für mein Instrument (für die Violine) entschieden: Der Klang der Geige hat mich schon immer fasziniert, für mich ist die Violine das Instrument mit dem grössten Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten. Es gibt so viele verschiedene Klangfarben und die Tongestaltung ist unglaublich flexibel.

Weitere Informationen: https://www.kammerphilharmonie.ch/de/ueber-uns/orchester/musiker/solisten/jessica-mehling.php

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!