ursula.regg

Fach: Blockflöten in C (Sopran, Tenor) und F (Alt, Bass)

Ort: Felsberg

Die gemeinsame Sprache der Menschheit ist die Musik, sie bereitet Freude und verbindet.

In meinem Unterricht ist mir wichtig: Dass jeder einzelne Schüler typengerecht und verständnisvoll begleitet wird und das Musizieren auf verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, erleben und begreifen darf. Musik machen soll eine schöne Erfahrung sein.

An meinem Beruf als Musikpädagogin gefällt mir: Dass es für mich faszinierend und spannend ist, mich auf jeden Schüler individuell einzulassen. Es freut mich, wenn gemeinsam gesteckte Ziele erreicht werden, Wünsche in Erfüllung gehen und ich spüren darf, dass der Schüler gerne in den Unterricht kommt.

Ich habe mich für mein Instrument entschieden: Weil die Blockflöte ein sehr abwechslungsreiches Instrument ist mit welchem man vielseitige Musik spielen kann. Blockflöten werden in unterschiedlichen Grössen und aus verschiedenen Hölzern hergestellt, dementsprechend viele Klangfarben haben sie.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!