Gian.Stecher

Fach: Blechblasinstrumente

Ort: Domat/Ems, Felsberg, Tamins

In meinem Unterricht ist mir wichtig: Dass meine Schülerinnen und Schüler alles mitbekommen, um selbstständig und mit Freude in einer Blasmusikformation, oder als Solist, die musikalischen Herausforderungen meistern zu können

An meinem Beruf als Musikpädagog*in gefällt mir:  Menschen jeglichen Alters an die Blasmusik heranzuführen. Einerseits eröffne ich den Schülern ein Hobby, welches sie lange ausüben können, andererseits wird die Blasmusik zusätzlich gefördert.

Ich habe mich für mein Instrument entschieden:  Die Vielseitigkeit der Blechblasinstrumente ist sehr gross. Viele Blechblasinstrumente (z. B. Posaune oder Trompete) sind praktisch in jeder Musikrichtung zuhause. Als Solist hat man ein grosses Repertoire und viele Auftrittsmöglichkeiten schon von Beginn an. Ausserdem findet ein Blechbläser sehr schnell Anschluss an eine Formation oder Gruppe, egal auf welchem Niveau und egal in welchem Alter.

Weitere Informationen: www.jbbi.ch; www.musicadadomat.ch; www.bbsursilvana.ch 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!